miércoles, 1 de julio de 2009

Das Nirgendwo


Dämonen mit hässlichen Gesichtern
klopften an meine Tür,
Geister des Nirgendwos
flogen durch die Lüfte
und bedrohten mich.

Ich saß,
am Anfang war ich erschrocken,
ich hatte Angst vor ihnen,
sie machten mich klein
und stahlen mir die Wörter.

Ich schwieg,
ich ging weg von mir,
die Besäufnisse,
eingebildet –
die Nächte der Lust
mit Menschen ohne Wiedererkennen,
ohne zu teilen,
dem nichts im Herzen
ausgeliefert.

Jene des Nirgendwos,
ließen mich fallen,
fast hätte ich mich verwandelt
in einen von ihnen,
doch meine Seele hielt mich,
sie ließ mich nicht eintreten
ins Reich des Nirgendwo.

Meine Seele zwang mich
meine magischen Augen zu öffnen
und ich sah, dass die Dämone
sowie die Geister
eine Montage
des NICHTS sind.

Und plötzlich:
Stille in den Lüften
Träume von Liebe im Herzen
und ich bin vom Nirgendwo
ins Irgendwo gegangen.

Dort bleibe ich
und erwarte dich.

© 2009 by Christian Maier

No hay comentarios:

Publicar un comentario